11. Juli 2013

Fit wie ein Turnschuh – Zumba

,
Seit 6 Wochen hat mich nun das Zumba-Fieber gepackt… Jeden Dienstagabend hoppel ich also in die Turnhalle (hier macht das ein Sportverein im Nachbarort) und mache mit ca. 60 anderen Frauen den schweißtreibenden Sport. Die Anmeldung war einfach mal als Probe für mich. Ich wollte das immer gerne machen und als sich meine Arbeitskollegin bereit erklärt hat mitzumachen ~ haben wir uns angemeldet. Der Kurs dauert also erstmal 8 Trainingsstunden und leider liegen jetzt nur noch 2 Stunden vor mir. Allerdings wird der Kurs wohl im Herbst weitergehen und ich werde mich ganz bestimmt wieder anmelden. Oft muss man sich zwar erstmal überwinden (v.a. bei den heißen Temperaturen!!). Aber nach dem Sport ist man wirklich glücklich und zufrieden seinen inneren Schweinehund besiegt zu haben.
Natürlich mussten für mich erstmal ein paar Sportsachen her… Außer Jogginghosen hatte ich da bisher wirklich gar nichts im Schrank. Fitness-Studio ist ja so gar nichts für mich und ansonsten mache ich ja einmal die Woche Standardpaartanz. Da geht man mit relativ normalen Klamotten hin. Mein Gutschein von MyStyleHit für Zalando hat mir da den Einkauf ein wenig vereinfacht und ich bin nun erstmal bestens ausgestattet.

1. Sportshirt Twintip | 2. Sportshirt Adidas | 3. Sportshirt H&M | 4. Sporthose Reebok | 5. Sport-BH Nike

Mein liebstes Musikstück in der Trainingsstunde ist von Pitbull – Back in Time. Da finde ich einfach auch die Übungen dazu am Schönsten. Außerdem ist das ein bisschen Dirty Dancing-Flair und Dubster zugleich ;D Ich hab einfach Spaß mich auf diesen Titel zu bewegen.
Macht ihr selbst auch Zumba? Habt ihr tolle Zumba-Titel für mich?

Only registered users can comment.

  1. Ich hab letztes Jahr über den Herbst auch Zumba gemacht. Musste aber leider aufhören, da es für meine kaputten Knie nicht das Beste war. Schade, denn es hat wirklich Spaß gemacht und wie du schreibst, war auch ich hinterher total glücklich, obwohl es anstrengend war.
    Deine Auswahl an Sportsachen gefällt mir gut. Besonders das Shirt Nr.3
    Dir weiterhin viel Spaß beim Zumba.
    Liebe Grüße

  2. Ich liebe Zumba! Mach es jetzt seit 2 Jahren unsere Trainerin ist der Hammer! <3
    Haben in 2 Wochen hier auch wieder ein Riesenevent mit 5 oder 6 Stunden, freu mich schon!

  3. Lustig, dass du gerade heute darüber schreibst – in einer Stunde beginnt mein Zumbakurs 🙂 Mir macht es auch total Spaß, die Musik ist toll und wir haben sehr abwechslungsreiche Choreographien. Ich mag zum Beispiel sehr "Loca" von Shakira, darauf tanzen wir fast jede Woche. Aber eigentlich sind alle Lieder gut 🙂

    Liebe Grüße
    Assata

  4. Ich habe auch mal Zumba gemacht und fand es megaanstrengend aber voll spaßig, auch wenn ich manchmal echt Schwierigkeiten mit dem merken der Abfolge und der Koordination hatte. Mit guter Musik macht Sport eh viel mehr Spaß als ohne!

  5. Zumba macht echt Spaß. Und ich bin sonst so ein Sportmuffel! Schöne Sachen hast du dir da rausgesucht. Es gibt es tolle Zumba Klamotten. Unsere Trainerin sieht immer fantastisch aus!

    Viel Spaß weiterhin beim sporteln.

    Viele Grüße,

    Anna

  6. Ich freu mich auch schon auf Zumba. In ein paar Wochen starte ich auch damit 🙂
    Aber schon die Trainingsstunde fand ich toll 🙂 Muss ich wohl dann nochmal ein Outfit shoppen vorher.

    Liebe Grüße.

  7. Zumba muss einfach sooo anstrengend sein, einige Freunde von mir machen das und sagen schon immer das sie total fertig danach sind. Aber so wie du sagst, bei dem Wetter ist es schwer sich aufzurappeln aber danach ist man einfach stolz das man es geschafft hat 🙂

  8. Bis vor einem Jahr habe ich regelmäßig 2x pro Woche Zumba gemacht, aber dann ist der Hype ausgebrochen und die Halle wurde noch voller und man hat sich fast totgetreten. Dann habe ich damit aufgehört, da es mir aufgrund der Masse keinen Spaß mehr gemacht hat. 🙁

  9. Ooooh, ich liiiiebe Zumba! Ich gebe selbst zweimal die Woche je eine Stunde und liebe meine Teilnehmer (zumindest meistens) und bekomme so gute Laune vom Tanzen und Jubeln und einfach alles geben und alles rauslassen. Man merkt fast nicht, dass man Sport macht!
    Ist der Sport-BH zu empfehlen? Ich finde den Preis nämlich sehr gut! Ich selbst habe bisher nur welche von Triumph gekauft, die für hohe Belastung ausgelegt sind, und die kosten mehr als das Doppelte!
    LG
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.