28. Mai 2014

Das perfekte Trio für die Marmelade!

,
Ich hab’s euch ja versprochen. Im Monat Mai kommt ihr hier nicht um die Erdbeere rum und es wird einige Rezepte damit geben…. Rhabarber und Erdbeeren sind im Frühling für mich ja das Traumpaar. Ich mag beides total gerne und kommt dann noch Holunderblüten-Sirup dazu, dann ist das Trio für mich perfekt! Ich habe aus dem Trio kürzlich Marmelade gekocht. Ein Großeltern-Geburtstag stand an und da schenke ich am liebsten einfach Selbstgemachtes. Darüber freuen sich Großeltern ja immer besonders! Marmelade ist immer schnell und einfach gemacht und man hat danach auch noch selbst etwas davon… Denn natürlich gibt es auch ein paar Gläschen für uns auf Vorrat, den die Marmelade schmeckt einfach zu köstlich!

Was ist eure liebste Marmeladen-Mischung?
Ich wünsche euch morgen einen ganz wunderbaren Feiertag! Ich hab mir ein verlängertes Wochenende gegönnt und am Freitag frei genommen. Ich verbringe dann ab Freitag ein Heimatwochenende mit lieben Freunden und meinen Eltern (& mit internetfreier Zeit….)

Only registered users can comment.

  1. Mmmh das sieht köstlich aus und die Bilder sind richtig schön! Jetzt hab ich richtig Lust auf frischen Hefezopf mit fruchtiger Marmelade. Am allerliebsten Hagebutte, aber Beeren aller Art sind auch richtig gut:)
    Viele liebe Grüße, genieß dein langes Wochenende!
    Assata

  2. Es geht nichts über selbst gemachte Marmelade!
    Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal wieder aufs Erdbeerfeld zu gehen und für die Erdbeermarmelade selber zu pflücken 😉

    Alles Liebe
    Myri

  3. Ich esse ja nur diese "Samt"-Versionen und bin absoluter Fan von Brombeere. Ich LIEBE Brombeeren, darf sie aber nicht essen, in Gelee etc. vertrage ich sie allerdings und deshalb könnte ich die Gläser auch einfach nacheinander weglöffeln. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.