25. Oktober 2018

Zum Mitnehmen: Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding

, , ,
Zum Mitnehmen: Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding

Okay… ich hab’s bemerkt und ihr sicherlich auch: Gerade die letzten Tage ist Milchreis wieder in der Beliebtheitsskala stark nach oben gestiegen! Für mich gehört Milchreis aber auch auf die Top 3 Liste zum beliebtesten Soulfood im Herbst. Wie gut, dass ich hier auch noch ein Rezept in der Pipeline hab. Habt ihr Lust auf noch ein Rezept?

Bei mir gibt’s heute Milchreis to-go. Schön geschichtet und gestapelt zum Mitnehmen in einem Glas. Zwischendrin fruchtige Kirschen und on Top Vanillepudding! Traumhafte Kombi sag ich euch! Ganz langsam mit dem Löffel von unten nach oben durchziehen und alle drei Geschmackrichtungen dabei einfach auf den Löffel aufladen. YUMMY!

Letztlich ist das Rezept ganz einfach und kein Hexenwerk – aber die Kombination ist einfach fantastisch! Lässt sich also richtig gut am Abend für den nächsten Tag zubereiten.

Zum Mitnehmen: Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding

Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding

Zutaten:
{für 2 große oder 4 kleine Portionen}:

130 g Milchreis
400 ml Milch
1 TL Vanillepaste
2 TL Zucker
1/2 Glas Sauerkirschen
1 TL Speisestärke
1 Pck. Vanillepudding oder auch selbst gemacht {Rezept gibt es hier}

Zubereitung:
Den Milchreis nach Packungsanleitung kochen und die Vanillepaste und den Zucker unterrühren. Die Gläser zu gut 1/3 damit befüllen und abkühlen lassen.

Die Kirschen mit etwas Kirschsaft in einen Topf geben und zum köcheln bringen. Die Speisestärke mit etwas Wasser anrühren und zu den köchelnden Kirschen geben. Kurz aufkochen lassen, umrühren und dann die Kirschen auf den ausgekühlten Milchreis in das Glas füllen.

Pudding kochen und als Topping auf die ausgekühlten Kirschen geben.

Schon fertig zum Mitnehmen 🙂

Zum Mitnehmen: Milchreis mit Kirschen und Vanillepudding

Auf Arbeit in der Mittagspause gibt es jetzt also eine große Portion Milchreisliebe für mich ♥ Ausnahmsweise hab ich für den liebsten Ehemann auch noch gleich eine Portion mitgemacht.

Übrigens zähle ich gerade die Tage. Nur noch 3,5 Arbeitstage und dann endlich 10 Tage frei! Hört sich gut an, oder?

Only registered users can comment.

  1. Wir liiiiieben Milchreis 🙂 Definitiv ein richtiges Soulfood. Am liebsten essen wir ihn im Herbst auch mit Sauerkirschen. Aber Vanillepudding haben wir dazu noch nie kombiniert. Hört sich aber super lecker an – das probieren wir sicher mal aus.
    Im Sommer mögen wir Milchreis gerne mit Erdbeeren, das ist auch eine super Kombi.

    1. Oh! Probier das mal aus 🙂 In die Kombi mit Vanillepudding hab ich mich direkt verliebt 😀 Und die Portion die übrig bleibt, kann man echt super am nächsten Tag auch mitnehmen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Sommer kaum Milchreis esse. Für mich eben ein richtiges Soulfood für die Herbst-/Wintertage!

    1. Gerade heute ist’s ja furchtbar draussen! Da wünsch ich mir eigentlich direkt eine Portion Milchreis herbei! 🙂 Aber heute Abend gibt’s Lasagne… Auch ein Seelentröster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.